Herlich willkommen

Willkommen | Welcome | Accueil | Bienvenida | Benvenuti | добре дошъл | Fogadtatás | Välkommen | Powitanie

Liebe das Leben und lebe die Liebe

Nach meinem Verständnis ist die Liebe der größte Lernschritt der Menschen. Die Liebe zu sich selbst, die Liebe zu anderen, die Liebe zu Gott, die Liebe zu allem was wir fassen, begreifen und erkennen können. Kommen jetzt eventuell komische Gedanken in Dein Bewußtsein: „Bisher war das alles gut, aber jetzt fängt der mit Liebe an, was soll der Quatsch?“ Das kenne ich, das geht Dir nicht anders wie vielen anderen.
Wir Menschen unterhalten uns lieber über Haß, Wut, Mord, Verbrechen, Gewalt anstatt uns über Liebe zu unterhalten. Ich habe schon die merkwürdigsten Verrenkungen von Menschen kennengelernt, nur damit sie nicht über Liebe reden mußten! Sicher hast Du schon einmal geliebt? Und wie war das denn? War das schlecht? Hattest Du da komische Gefühle? Ging es Dir da nicht gut? Hast Du mit Liebe schlechte Erfahrungen gemacht?

Hast Dich Liebe behindert? Hast Du durch Deine Liebe Schwierigkeiten bekommen? Bist Du durch Deine Liebe auf Widerstand gestoßen? Ist Dir durch Deine Liebe irgend etwas nicht gelungen? Ich behaupte, daß Du alle diese Fragen jetzt mit Nein beantworten kannst, stimmts? Und wieso ist Liebe dann etwas Komisches oder Merkwürdiges?

"Es gibt keine Schwierigkeit, die sich nicht mit genügend Liebe bewältigen ließe. Es gibt keine Krankheit, die sich nicht mit genügend Liebe heilen ließe. Keine Tür, die sich nicht durch genügend Liebe öffnen ließe. Keinen Abgrund, den genügend Liebe nicht überbrücken könnte. Keine Mauer, die genügend Liebe nicht niederreißen könnte. Und keine Sünde, die nicht durch genügend Liebe wiedergutgemacht werden könnte. Es spielt keine Rolle, wie tief das Problem sitzen mag. Wie hoffnungslos der äußere Anschein sein mag. Wie groß die Verwirrung. Wie schwerwiegend der Fehler. Durch eine genügende Verwirklichung der Liebe läßt sich das alles auflösen. Wenn Sie genügend lieben, werden Sie der glücklichste und mächtigste Mensch der Welt sein."
(Emmett Fox)

Mit Liebe erreichst Du Deine Ziele am schnellsten. Liebe ist der Turbo – Lader für Deine Zielerreichung. Ich möchte an dieser Stelle folgendes festhalten:

LIEBE ist unbegrenzte Energie◊
LIEBE ist die stärkste Macht◊ & Kraft im Kosmos
LIEBE ist immer stärker als Kampf◊
LIEBE ist Einheit nicht Trennung◊
LIEBE ist die Antwort auf alle Fragen◊
LIEBE ist Einigkeit nicht Widerstand◊
LIEBE gibt absolute Sicherheit◊
LIEBE ist 100%iges Vertrauen◊
LIEBE ist die Lösung auf alle Probleme, Sorgen und Ängste◊
LIEBE heilt alle Wunden (Krankheiten)◊
LIEBE ist ........... noch viel, viel mehr

Es gibt nichts wichtigeres als sich selbst und andere zu lieben. Doch zuerst kommt jeder selbst. Wer sich selbst liebt, wird sich und andere nicht verletzen. Liebe beginnt immer bei Dir selbst. Wenn Du Dich selbst lieben kannst, fällt Dir nicht nur eine große Last von Deinen Schultern, sondern es öffnet sich auch das Tor zu wahrer Zufriedenheit und wahrem Glück. Erkenne bitte auch, daß wenn Du abhängig von der Liebe im Außen bist, wirst Du niemals den wichtigsten Menschen, den es für Dich auf dieser Welt gibt, aufrichtig lieben und annehmen können, so wie er ist. Lerne Dich endlich selbst zu lieben,
so wie Du bist. Mit all Deinen Schwächen und Stärken, mit all Deinen guten und schlechten Gewohnheiten, mit all Deinen Talenten und Fähigkeiten.

Liebe zu Dir selbst bedeutet aber auch zu Dir selbst zu stehen, zu Deinem wahren, authentischen ICH und auch zu Deinen Entscheidungen. Oft treffen wir Entscheidungen, trauen uns sie aber doch nicht umzusetzen. Entweder aus Rücksicht oder weil wir anderen gefallen wollen. Doch bedenke, ein ungewolltes "JA" zu einem anderen ist immer auch ein "NEIN" zu Dir selbst. Der Chinese sagt, dass es keinen hundertprozentigen Weg gibt zum glücklich werden, aber einen hunderprozent sicheren um unglücklich zu werden; nämlich es jedem recht machen zu wollen. Das schaffen wir niemals. Also sollten wir alle damit beginnen es wenigstens einem Menschen immer recht zu machen, nämlich uns selbst. Das ist der erste Schritt zur Eigenliebe!

"Weißt Du noch wie es war, als Du das erste Mal verliebt warst? Dein Herz machte Luftsprünge. Es war ein wundervolles Gefühl. Genauso ist es, sich in sich selbst zu verlieben, mit dem Unterschied, daß Du die Liebe zu Dir nie verlieren kannst. Wenn Du die Liebe zu Dir selbst erst einmal richtig entdeckst, bleibt sie für den Rest Deines Lebens bei Dir. Mach also das Beste aus dieser Liebesbeziehung."
(Louise L. Hay)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen