Das Leben ist ein Puzzle - Spiel

https://hj-mindway.blogspot.com/2013/10/das-leben-ist-ein-puzzle-spiel.html

Das Leben gleicht oft einem komplexen Puzzle, bei dem wir versuchen, die richtigen Teile zusammenzusetzen, um ein vollständiges Bild zu erhalten. Jeder von uns hat seine eigene Sammlung von Puzzleteilen, die aus Erfahrungen, Herausforderungen, Beziehungen und Erkenntnissen bestehen. Wir sind die Spieler in diesem göttlichen Spiel, das darauf wartet, dass wir unsere Fähigkeiten, unsere Intuition und unsere Weisheit einsetzen, um die Rätsel zu lösen, die uns begegnen.

Alles was Dir in Deinem Leben begegnet sind Puzzleteile die zusammen
gefügt das große Bild ergeben, was sich Leben nennt. Jede Situation, jeder Umstand, jede Person, jeder Gegenstand, jedes Gefühl, jede Krankheit, jede Unzulänglichkeit, einfach alles sind (Puzzle-) Teile des Ganzen. Du wirst nicht immer gleich erkennen wofür dieses oder jenes Teilchen in Deinem Leben dient, an welche Stelle es kommt aber immer werden die Teilchen gut für Dich sein. Erst später, wenn Du bereits einige Teile Deines Puzzles zusammengefügt hast, wirst Du den Sinn und den Platz mancher Teile erkennen. Und genau dann ist der Zeitpunkt gekommen an den Du erkennst, dass alles was in Deinem Leben geschieht, zu Deinem Vorteil ist.

Der Prozess des Puzzlespielens im Leben erfordert Geduld, Ausdauer und Hingabe. Oftmals stehen wir vor Herausforderungen, die uns zunächst verwirren und überfordern können. Doch indem wir uns mit Liebe, Vertrauen und einem offenen Geist dem Prozess hingeben, beginnen wir, die Teile nach und nach zu einem klaren Bild zusammenzufügen. Es erfordert auch die Bereitschaft, manchmal eine Pause einzulegen und aus der Ferne auf das Puzzle zu schauen, um neue Perspektiven zu gewinnen.

In diesem Puzzle-Spiel des Lebens gibt es keine Fehler, sondern nur Lektionen. Jedes scheinbare Scheitern, jeder Rückschlag und jedes Hindernis sind Teil unserer individuellen Entwicklung. Es sind diese Momente, in denen wir unsere größten Wachstumschancen haben und tiefe Einsichten über uns selbst gewinnen können. Jedes Teil, das wir richtig platzieren, bringt uns unserem wahren Selbst und unserer Lebensaufgabe näher.

Während wir die Puzzleteile unseres Lebens zusammenfügen, werden wir auch auf andere Menschen treffen, die ihre eigenen Puzzles lösen. Wir können uns gegenseitig helfen, indem wir unsere Erfahrungen und Weisheiten teilen und gemeinsam an einem größeren Bild arbeiten. In der Verbindung mit anderen erkennen wir, dass wir alle Teil eines größeren Ganzen sind und dass unsere individuellen Puzzleteile zum kollektiven Fortschritt beitragen.

Im Puzzle-Spiel des Lebens ist es wichtig, sich der inneren Führung bewusst zu sein. Jeder von uns hat eine innere Stimme, die uns leitet und uns hilft, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Wenn wir uns erlauben, dieser inneren Führung zu vertrauen und auf unsere Intuition zu hören, werden die Puzzleteile auf wundersame Weise zusammenpassen und sich zu einem harmonischen und erfüllenden Bild formen.

Das Leben als Puzzle-Spiel erinnert uns daran, dass es nicht nur um das Endziel geht, sondern auch um den Prozess selbst. Es geht um die Reise, die uns lehrt, geduldig zu sein, uns anzupassen, Lösungen zu finden und die Schönheit im Unbekannten zu entdecken. Indem wir uns dem Spiel hingeben, lernen wir, dass jeder Moment, jeder Schritt und jede Herausforderung ein Geschenk ist, das uns weiter vorantreibt und uns dabei unterstützt, unser wahres Potenzial zu entfalten.

Lass uns auch das Puzzle des Lebens mit Freude und Begeisterung angehen. Lass uns jeden Moment als eine Gelegenheit betrachten, um zu wachsen, zu lernen und uns weiterzuentwickeln. Denn letztendlich sind wir die Schöpfer unseres eigenen Puzzles, und indem wir es mit Liebe und Achtsamkeit gestalten, können wir ein Bild erschaffen, das unsere Seele zum Strahlen bringt.

Wenn Du also in Zukunft ein Puzzleteil bekommst, welches Du nicht gleich einordnen kannst und welches Dir im Moment vielleicht auch nicht gelegen kommt, frage Dich einfach wofür es gut sein könnte. Wie könnte Dir dieses Puzzleteil helfen, zu was zwingt es dich? Wenn Du dennoch keine Antwort findest, so ist das nicht schlimm. Akzeptiere es einfach, dass es gut für Dich ist. Daß dies nicht ganz einfach ist, weiß ich aus meiner eigenen Erfahrung. Heute bin ich dankbar dafür. Und heute weiß ich, dass alles was in meinem Leben passiert, gut für mich ist. Alles, auch wenn es oberflächlich gesehen einen noch so negativen Anschein hat.

In diesem Sinne wünsche ich Dir viel Spaß, Freude und Erfolg beim umsetzen.

Hanno Jung
 

MINDWAY - Lebe die Liebe und liebe das Leben

 

 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen