Herlich willkommen

Willkommen | Welcome | Accueil | Bienvenida | Benvenuti | добре дошъл | Fogadtatás | Välkommen | Powitanie

Unsere Einstellungen formen unser Leben!

Welche Einstellung hast Du zu Deinem Leben? Vielleicht eine etwas komische
Frage. Lasse mich diese Frage etwas näher definieren:

1) Welche Einstellung hast Du zu Deinen Fähigkeiten & Fertigkeiten?
2) Welche Einstellung hast Du zu Beruf und Berufung?
3) Welche Einstellung hast Du zu Liebe & Partnerschaft?
4) Welche Einstellung hast Du zu Lebensstil & Bedürfnisse?
5) Welche Einstellung hast Du zu Geld und Finanzen allgemein?
6) Welche Einstellung hast Du zu Deinen Arbeitskollegen?
7) Welche Einstellung hast Du zu Deinen Freunden?
8) Welche Einstellung hast Du zu Deiner Familie?
9) Welche Einstellung hast Du zu Deinen Kindern?
10) Welche Einstellung hast Du zu Deinem Hobby? Und so weiter!

Ich will nun mit der Fragerei aufhören. Aber Du solltest Dir wirklich mal bewusst machen, was Du in Deinem Leben siehst. Ist es für Dich ein ständiger Kampf, ist es ein Dahinvegetieren? Ist es ein Spiel? Ist es eine erfüllende Aufgabe? Was ist Dein Leben für Dich? So wie Du Dein Leben siehst, so wird es für Dich sein. Viele, leider viel zu viele, sehen in ihrem Leben nur einen ständigen Kampf! Und dadurch wird alles was diese Menschen tun zum ständigen Kampf. Selbst die einfachsten Dinge, werden schwierig.

Indem ich etwas als schwierig ansehe wird es schwierig. Wenn ein Problem unlösbar für mich erscheint, wird es auch unlösbar bleiben und fordert seinen Tribut: Krankheit, Armut und Einsamkeit. Stoppe heute diese Spirale und lasse diese sich nach oben drehen. Denn es liegt nur an Dir. Kein Mensch kann Dich daran hindern, in allem etwas Gutes zu sehen. Du alleine entscheidest selbst über Deine Einstellungen. Und bedenke bitte eines; das Leben und die Natur unterliegen dem Gesetz der Polarität:

Dieses Gesetz besagt, dass alles was auf dieser Erde, in diesem Universum existiert, zwei Pole hat. Alles hat einen Gegensatz: Schwarz und weiß, klein und groß, arm und reich, Liebe und Hass, leicht und schwierig. Das bedeutet nichts anderes, als dass alles was schwierig ist auch leicht geht. Alles was negativ ist kann auch positiv sein. Jeder Misserfolg trägt in sich auch einen Erfolg. Denn alles trägt seinen Gegensatz in sich.

Betrachte das Ying und Yang - Zeichen, welches Teil des Mindway-Logos ist. Der helle Teil trägt einen kleinen Teil Dunkel in sich und um gekehrt. Dieses Zeichen drückt genau dieses Gesetz der Polarität aus. Es liegt an Dir und nur an Dir, welchen Teil der Polarität Du jeweils für Dich in Anspruch nehmen willst. Dein Glas kann halb voll oder halb leer sein. Dein Leben kann ein Kampf oder ein leichtes Weitergehen sein. Was würde Dir besser gefallen?

Wenn ich eine Erfahrung gemacht habe, wenn ich zu einer Erkenntnis gekommen bin und wenn ich eine Lehre aus meinem Leben gezogen habe, dann ist es dies:

„Einstellungen sind wichtiger als Tatsachen!“


Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und behaupte: Unsere Einstellungen bestimmen unser Leben. Aber was sind unsere Einstellungen? In den folgenden Themen möchte ich Dir näher erklären was unsere Einstellungen sind, wie wir zu unseren Einstellungen kommen und wie diese unser ganzes Leben beeinflussen. Denn auf dieser Grundlage baut Dein Leben auf. Sie ist sozusagen das Fundament.

"Aus Einstellungen werden Tatsachen, nie umgekehrt."


Genau das ist der wichtige Punkt! Zuerst sind immer deine eigenen Einstellungen da. Dann werden diese zu Tatsachen. Aber bevor es jetzt zu theoretisch wird, möchte ich dir meine These an einem konkreten Beispiel aufzeigen. Nehmen wir als Beispiel die Krankheit Krebs. Hier wird am deutlichsten was ich damit meine. Noch vor 30zig Jahren galt Krebs als unheilbar. Es waren zunächst die Meinungen (Einstellungen) hochkarätiger Mediziner, die dann bald von allen als Tatsache akzeptiert wurden. 


Doch die Medizin und Pharmaindustrie selbst waren es, die diese Tatsache nach und nach ad absurdum führten. Sie widerlegten Ihre eigenen Einstellungen mittels Therapien, mit denen es gelang den Krebs zumindest in gewissen Vorstufen, vollständig zu besiegen. Heute gilt also die Tatsache, dass bei frühzeitiger Erkennung, der Krebs vollständig geheilt werden kann. Aber nur mit bestimmten Pharmazeutikas und Therapien. Logisch, an will ja schließlich eine Milliardenindustrie aufrecht erhalten. Und die Menschen? Sie glauben auch dieses mal wieder den Halbgöttern in Weiß. Also bleibt es eine Tatsache das Krebs nur in ganz bestimmten Situationen heilbar ist.

Obwohl gerade hier einige Menschen bewiesen haben, dass es auch anders geht. Immer wieder gibt es Berichte von Menschen, die sich nur aufgrund mentaler und geistiger Arbeit, mit einfachsten Mitteln wie Diäten sind Entschlackung vom Krebs vollständig geheilt haben. Doch diese Berichte verschwinden schnell wieder in der Versenkung. Sie werden als Zufälle und Wunder abgetan. So kommt auch heute niemand auf die Idee, obwohl es Beweise für das Gegenteil gibt, die Tatsachen welche die Medizin- und Pharmaindustrie verbreitet, in Frage zu stellen. Die Frage die sich mir jetzt noch stellt, ist die, warum es immer wieder Menschen gibt, die sich selbst von Krebs heilen können, ohne die Gesetze der Medizin zu beachten. Die Antwort:

"Unsere Einstellungen bilden die Form, die durch das Leben mit Realität gefüllt wird!"


Diese Menschen stellen die von der Medizin aufgestellten Tatsachen in Frage und formen damit ihre eigene Einstellung: „Ich kann es schaffen !“ Und durch diese Einstellung besiegen sie die Tatsachen. Im Grunde genommen gibt es keine Tatsachen, denn alles sind nur manifestierte Einstellungen, die immer wie der revidiert werden können. Und alle Einstellungen sind subjektiv. Was für den einen gut ist, ist für einen anderen schlecht. Und umgekehrt. Das positive daran ist, dass wir selbst für unsere Einstellungen verantwortlich sind! Wir selbst können unsere Einstellungen formen, wie wir das wollen. Was in letzter Konsequenz bedeutet, daß wir selbst unsere Tatsachen im Leben, dank unserer Einstellungen schaffen. Und dabei soll Dir nun mindway helfen. Finde Deine eigene Wahrheit und forme Deine eigenen Einstellungen!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen